Whatsapp Image 2023 12 27 At 09 13 12

Mario Voigt zum Tod von Wolfgang Schäuble

Der CDU-Landesvorsitzende Mario Voigt zum Tod von Wolfgang Schäuble:

Sddefault

31. Politischer Aschermittwoch

Hauptredner des Abends war natürlich Mario Voigt. Neben den Grünen und der AfD wurde vor allem gegen die Ampel in Berlin (die "schlechteste Bundesregierung, die jemals gesehen wurde") und gegen die rot-rot-grüne Minderheitsregierung in Erfurt ausgeteilt. Zu Ramelows Pendel-Kabinett sagte Mario Voigt: "Wenn die CDU wieder das Land regiert, dann sitzen auch wieder Thüringer im Kabinett!"

Herrgott

Statement

Zu den Planspielen Bodo Ramelows, die Eisenacher Oberbürgermeisterin in sein Kabinett zu holen, erklärt der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott

Kopie Von Kopie Von 20231201 Nl Cdu Th

Haushaltserfolg der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag

Unsere Heimat braucht einen soliden Haushalt, der nicht über die Stränge schlägt und unser Land handlungsfähig macht. Thüringen ist in keinem guten Zustand: Streit in der Regierung, Chaos in der Flüchtlingspolitik – und ein Milliarden-Loch im Haushalt durch die verkorkste Planung der links-grünen Ramelow-Regierung. Es ist unsere Überzeugung: Das muss sich ändern. Das Land braucht Führungsstärke, um die dringenden Probleme zu lösen.

Ci 230293

Orange the World!

„Gewalt gegen Frauen: Die Täter sind überall“ – die Frauen Union der CDU fordert konkret in Thüringen mehr Schutzräume für betroffene Frauen und eine bedarfsgerechte finanzielle Ausstattung von Frauenhäusern im Freistaat

Whatsapp Image 2023 11 18 At 16 47 49

CDU Thüringen nominiert Mario Voigt und Marion Walsmann als Spitzenkandidaten

Die CDU Thüringen hat Mario Voigt zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr nominiert. Beim 39. Parteitag der Union in Mühlhausen stimmten alle 140 anwesenden Delegierten für den Landes- und Fraktionsvorsitzenden. Die Delegierten stimmten ebenfalls einstimmig für die Europaabgeordnete Marion Walsmann als Spitzenkandidatin für die Europawahl.

Mvmw

CDU-LANDESVORSTAND FÜR MARIO VOIGT ALS NEUEN THÜRINGER MINISTERPRÄSIDENTEN

Der Landesvorstand der CDU Thüringen hat in seiner Sitzung am Dienstagabend einstimmig den CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Mario Voigt als Kandidaten für das Amt des Thüringer Ministerpräsidenten zur Landtagswahl im kommenden Jahr vorgeschlagen. Die Thüringer Europaabgeordnete Marion Walsmann soll Spitzenkandidatin der CDU Thüringen für die Europawahl werden. Über das einstimmige Votum des CDU-Vorstandes soll am Samstag auf dem Landesparteitag in Mühlhausen abgestimmt werden.

Mario Voigt

Erklärung von Voigt